Neue Laufschuhe und meine erste Alsterrunde

| Keine Kommentare

Hamburg

Es war mal wieder Zeit für neue Laufschuhe, denn meine alten Brooks sind inzwischen schon etwas in die Jahre gekommen. Da ich mit meinen Laufschuhen sehr zufrieden war, sollte es also wieder der Brook Adrenaline werden. Die Größe für den Schuh kenne ja genau, daher wollte ich diesmal im Internet bestellen.

Fündig geworden bin ich über den Googlepreisvergleich bei shop4runners.com, gespart habe ich richtig etwas UVP ist 130 Euro und bezahlt habe ich nur 95 Euro. Auch der Service war bei dem Shop echt super. Habe nämlich erst die schlichte weiße Version des Laufschuhs bestellt und dann erst gesehen, dass es den auch in diesem coolen grün gibt. Also habe ich abends noch schnell eine Mail geschickt, ob meine Bestellung noch geändert werden kann. Ich bekam sogar am gleichen Abend noch eine Nachricht, dass das kein Problem ist und hatte 3 Tage später meinen Laufschuh in giftgrün.

Da ich Montag bis Mittwoch beruflich in Hamburg bin und heute (Sonntag) schon angereist bin, war klar, die Schuhe werden bei einer Alsterrunde eingeweiht. Gerüchteweise soll es ja die beliebteste Laufstrecke in Deutschland sein. Ich selber war noch nie in Hamburg und daher auch noch nie an der Alster.

IMAG0650Die Alsterrunde ist wirklich beliebt. Ich habe heute auf der Runde mehr Läufer gesehen, also sonst in einer ganzen Woche im Fürther Stadtpark.

Vom Hotel aus bin ich quer durch St. Pauli am Millerntor vorbei Richtung Alster. Selbst das Hamburger Wetter konnte mir den Spaß nicht nehmen und das hat mir wirklich übel mitgespielt. Als ich gerade zur Hälfte um die Alster herum war, gabs Sturmböen, Regen und Hagel. Jaa und Alex natürlich noch zig Kilometer vom warmen Hotel entfernt. Danke Hamburg 

Als ich nach 13,5 km zurück im Hotel war, war ich komplett durch geweicht. Die Laufschuhe haben übrigens alle meine Erwartungen wieder erfüllt. Die Dämpfung macht auch wieder Freude. Die hatte bei meinen nun schon 2 Jahre alten 2010 Modell etwas nachgelassen.

so far 

Alex

P.S. Also nächstes steht übrigens eine neue (wasserabweisende) Laufjacke ganz oben auf meiner Wunschliste.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:pfeil: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:DX: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
:hurra: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:buch: 
:fussballgott: 
:!: 
:gewichtheben: 
:laufen: 
:prost: 
:laufen2: 
:rennrad: