Wandertour Staffelsee Rundweg

| Keine Kommentare

Es gab Schnitzel und ein kühles Blondes. Der Service war wirklich super nett und es hat auch richtig, richtig gut geschmeckt. Okay, ich als gebürtiger Sauerländer hab kaum ein Wort verstanden, zum Glück konnte der Stefan mir alles ins Hochdeutsche übersetzen.

Staffelsee

Im April bin ich mit meinem guten Freund Stefan zu einer wunderschönen Tour um den Staffelsee aufgebrochen. Los ging es früh morgens mit dem Bayern Ticket der Deutschen Bahn. Mit diesem Ticket sind wir dann über München nach Murnau gefahren. Ab dem Bahnhof Murnau haben wir dann auch für euch die GPS-Aufzeichnung gestartet. Nur ein paar Minuten hinter dem Bahnhof liegt auch schon der Staffelsee. Wir haben gut 6,5 Stunden für die 22 Kilometer gebraucht. Der Staffelsee Rundweg ist sehr gut ausgeschildert und man kann natürlich auch schön einkehren. 

Der erste Abschnitt geht am See entlang, danach geht es durch eine Moorlandschaft. Ich kann mich nicht erinnern so etwas vorher schon einmal gesehen zu haben. Es war wirklich beeindruckend. Danach geht es richtig abwechslungsreich wieder zurück.

Wir haben unsere Mittagsrast im Seerestaurant Alpenblick gemacht. Es gab Schnitzel und ein kühles Blondes. Der Service war wirklich super nett und es hat auch richtig, richtig gut geschmeckt. Okay, ich als gebürtiger Sauerländer hab kaum ein Wort verstanden, zum Glück konnte der Stefan mir alles ins Hochdeutsche übersetzen.

Da manchmal Bilder einfach mehr sagen als Worte, habe ich euch die schönsten Fotos und einen VideoClip der Tour in einem YouTube Film zusammen geschnitten. Wenn ihr Lust habt die Tour nach zu wandern, könnt ihr euch auch gern unten den Track als GPX Datei herunterladen. Die Sachen mit den GPX Dateien und den YouTube Videos ist alles noch experimentell, da bin sehr gespannt wie das Ganze bei euch ankommt. Hinterlasst mir also gern eure Kommentare.

Download

Demnächst stehen noch weitaus spannendere Touren an, wenn ihr nichts verpassen wollt, könnt ihr wusaa.de auch auf Facebook folgen und natürlich auch den neuen wusaa.de YouTube Channel abonnieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:pfeil: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:DX: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
:hurra: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:buch: 
:fussballgott: 
:!: 
:gewichtheben: 
:laufen: 
:prost: 
:laufen2: 
:rennrad: