Aquapac im Test

| 2 Kommentare

die, die mich kennen wissen, dass bei meinen iPhone der Spaß aufhört ;) Mir war auch anfangs, als ich den Wasserhahn voll aufgedreht habe, etwas mulmig zumute.

Aquapac

Bei der nächsten Wandertour werden wir durch den Partnachklamm wandern. Das verspricht natürlich spektakuläre Foto- und Videoaufnahmen, wenn da nicht die Sache mit dem Wasser wäre. Bei den meisten Ausrüstungsgegenständen habe ich darauf geachtet, dass diese mindestens Spritzwassergeschützt sind. Wichtige Gegenstände wie das GPS-Gerät oder meine Taschenlampe können sogar dauerhaft baden gehen. Leider sind die Schwimmfähigkeiten von meinen iPhone eher bescheiden.

Zum Glück gibt es ja das Internet und so habe ich die Firma Aquapac gefunden, die auf dieses Problem spezialisiert ist. Aquapac bietet in verschiednen Größen, Taschen, Hüllen, Rücksacke und und und an. Die Hülle die ich für mein iPhone bestellt habe ist IPX8 zertifiziert. Das bedeutet kontinuierliches Untertauchen nach Auswahl des Herstellers. Im Fall der Handyhülle von Aquapac: 1 Stunde in 5 m Wassertiefe. Der Touchscreen funktioniert auch durch die Folie, allerdings nicht unter Wasser (physikalisch). Selbst telefonieren in der Hülle soll kein Problem sein.

Die Hülle habe ich für 29,90 direkt bei Aquapac bestellt. Das empfiehlt sich auch, da es im Internet auch einige Fälschungen geben soll und die, die mich kennen wissen,  dass bei meinen iPhone der Spaß aufhört ;)  Mir war auch anfangs, als ich den Wasserhahn voll aufgedreht habe, etwas mulmig zumute. Die Sorge war aber unbegründet, wie ihr seht, ist das iPhone wohl auf.

Ja und wo ich schon mal am Planschen bin, durfte auch gleich das Garmin GPS eTrex30 und die Fenix LD20 Taschenlampe mit ins Wasser. Jetzt weiß ich, dass ich mich auf diese Ausrüstungsgegenstände auch im Extremfall verlassen kann.

So der Partnachklamm und auch die Schwimmbadsaison kann kommen ….

Jetzt YouTube Kanal abonnieren

2 Kommentare

  1. 1 Stunde 5 Meter Tiefe? Da dürfte aber das Telefonieren schwer werden… ;)

  2. Wäre nee Idee für ein zweites Video :lol:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:pfeil: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:DX: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
:hurra: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:buch: 
:fussballgott: 
:!: 
:gewichtheben: 
:laufen: 
:prost: 
:laufen2: 
:rennrad: