Fürthlauf 2014

| Keine Kommentare

Woran hat es also gelegen? Kommen wir also zu der Ausrede: Es war zu heiß. Brutale Mittagshitze. Hochsommerliche Bachofentemperaturen

Fürthlauf Urkunde 2014Letzten Sonntag war es also soweit. Das erste Laufevent 2014. Die angestrebte Zeit von 48 Minuten habe ich nicht erreicht. Ich war 5 Minuten langsamer als ich wollte, aber 5 Minuten schneller als letztes Jahr. Das ist irgendwie so Mittel.

Ich bin dieses Jahr schon fast 400 Trainingskilometer gelaufen. Das ganze letzte Jahr waren es insgesamt nur 344 km. Beim Lauf selber habe ich auch alles gegeben. Der Puls lag bei durchschnittlich 93 %/HFmax. Also angestrengt habe ich mich.

Wobei ich mich tatsächlich nach der erste Runde gefragt habe, warum ich das mache. Nach der ersten 5 Kilometerrunde war Aussteigen eine Option. Ich hatte zwischen Kilometer 4 und 8 jede Menge damit zu tun, mich selbst zu überreden, jetzt bitte einfach mal an nichts zu denken. Irgendwann habe ich dann auch tatsächlich gedanklich in den Leerlauf geschaltet.  Während des Laufs gab es zwei deutliche Einbrüche (Kilometer 4 und 8). Jeweils nach einer Erfrischung an der folgenden Getränkestelle ging es dann aber zum Glück wieder zügig weiter. Die letzten zwei Kilometer konnte ich dann das Tempo sogar wieder anziehen und den Puls auf 98 %/HFmax hoch jagen.

Woran hat es also gelegen? Kommen wir also zu der Ausrede: Es war zu heiß. Brutale Mittagshitze. Hochsommerliche Bachofentemperaturen ;)  Hätte der Fürthlauf eine Woche vorher statt gefunden, die 48 Minuten wären gefallen. Bestimmt! Absolut!  :D

Spaß gemacht hat der Lauf trotzdem und das Rahmenprogramm war wirklich richtig gut. Nach einer Dusche war ich sogar bis spät Abends noch auf der Freiheit.

Am nächsten Tag gab es dann noch einen schönen Muskelkater und nach der Arbeit musste ich ein Nachmittagsschläfchen halten. Eigentlich wollte ich nur kurz die Augen zu machen. Ich war dann aber gleich 3 Stunden weg. Regeneration muss eben auch sein.

Pace / Herzfrequenz

Die harten Fakten des Fürthlauf!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:pfeil: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:DX: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
:hurra: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:buch: 
:fussballgott: 
:!: 
:gewichtheben: 
:laufen: 
:prost: 
:laufen2: 
:rennrad: