Skye Trail Tag 3 – Etappe 3

| Keine Kommentare

Einen Hang entlang und über eine Wiese wimmelte es nur so von Wildkaninchen. Es waren Hunderte! Ständig hoppelte es links und rechts neben mir.

DSC01052Das Etappentauschen geht weiter. Nachdem ich ja nach meiner letzten Wanderung mit Schüttelfrost im Bett lag und einen Tag Pause eingelegt hatte, ging es mir bis auf eine laufende Nase wieder ganz gut. Eigentlich steht heute der Isle Of Skye Halfmarathon auf dem Programm. Nach einer fiebrigen Erkältung, aber gar nicht gut, ja sogar gefährlich, da das mit einer Herzmuskelentzündung enden kann.

DSC01065

Etwas wandern sollte aber sicher gehen, allerdings nahm ich auch hier von der anspruchsvollen zweiten Etappe Abstand. Da heute Samstag ist und die Busse auch nicht so häufig Fahren nahm ich mir Etappe 3 vor. Von The Storr nach Portree, so brauche ich nur eine Busfahrt und die 14 Kilometer sollten auch leicht angeschlagen machbar sein.

Die Strecke hatte es dennoch in sich. Die Aussicht war super, aber der Weg war die ersten Kilometer völlig aufgeweicht. Ohne mein Wanderstock wäre es sicher wieder Nass geworden. Ich brauchte teilweise 45 Minuten für einen Kilometer, da es so lange dauerte mir einen halbwegs trockenen Weg zu erschließen. Ich geb‘ zu, ich war anfangs etwas genervt.

DSC01128

Später ging es dann aber wieder und es fing an richtig Spaß zu machen. Was dann folgte hab ich noch nicht erlebt. Einen Hang entlang und über eine Wiese wimmelte es nur so von Wildkaninchen. Es waren Hunderte! Ständig hoppelte es links und rechts neben mir.

Der Rest des Weges zurück nach Portree war dann mit groben großen Steinen gepflastert, so dass ich bestens gelaunt zurück in Portree angekommen. Der schöne Steinweg gehörte übrigens zu einen Rundweg bei Portree

DSC01157

Da morgen am Sonntag keine Busse fahren und es daher sowie geplant war Portree zu erforschen, werde ich diesen Rundweg definitiv in meine Portree-Tour einbauen. 

ÖPNV

Von Portree mit den 57A Richtung Duntulm und vom Fahrer bei The Storr Car-Park rauswerfen lassen

GPS/GPX-Datei

Link zu Walk Highlands

 

YouTube

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:pfeil: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:DX: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
:hurra: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:buch: 
:fussballgott: 
:!: 
:gewichtheben: 
:laufen: 
:prost: 
:laufen2: 
:rennrad: