Erster Testlauf für den Westhighland Way

| Keine Kommentare

 In der Nacht rutschte die Temperatur dann aber leider sogar auf 1 Grad, das lag dann sogar unter der Limittemperatur von 3 Grad für den Schlafsack. Ergebnis es war also bitterkalt, alle paar Stunden wurde dann halt Tee gekocht.

Teekochen bei Nacht

Im Juni geht es wieder nach Schottland. Diesmal auf den Westhighland Way. Letztes Wochenende war es an der Zeit das erste Equipment zusammen mit meiner Freundin auf Herz und Nieren zu prüfen.

Mit dabei war ein das Ultralight Zelt Taurus 2P und der Schalfsack Siox 400, beides von Vaude. Ausprobiert wurde beides in der fränkischen Schweiz. Es wurde ein echter Härtetest, denn der Schlafsack hat eine Komforttemperatur von 8 Grad. In der Nacht rutschte die Temperatur dann sogar auf 1 Grad, das lag dann sogar unter der Limittemperatur von 3 Grad für den Schlafsack. Ergebnis es war also bitterkalt, alle paar Stunden wurde dann halt Tee gekocht. Der MSR-Reactor Gaskocher hatte sich bereits bei ein paar Wandertouren bewährt, diesmal sollte er ein echter Lebensretter werden ;)

Mit solchen Temperaturen ist in Schottland sicher nicht im Juni zu rechnen. Das Fazit des ersten Testlaufs: Das Equipment ist klasse. Schlafsack und Zelt haben ein super Packmaß und das Zelt ist mit 1,6kg ein echtes Leichtgewicht. Der Schlafsack war natürlich für diese Temperaturen nicht ausgelegt, also war es bitterkalt, aber es war noch so gerade auszuhalten, zumindest mit dem wärmenden Tee.

Am nächsten Morgen gab es natürlich einen romantischen Sonnenaufgang, den ich zusammen mit meiner Freundin genossen habe. Das sind so die kleinen perfekten Momente auf so einer Tour, die man nur zu Zweit genießen kann.

Vaude Taurus bei Sonnenaufgang

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:pfeil: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:DX: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
:hurra: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:buch: 
:fussballgott: 
:!: 
:gewichtheben: 
:laufen: 
:prost: 
:laufen2: 
:rennrad: