Ammerwald Hochplatte

| Keine Kommentare

Alles in allem eine wunderschöne, aber auch anspruchsvolle Tour, mit wirklich atemberaubenden Ausblicken und abenteuerliche Tour.

IMG_3861Letztes Wochenende haben wir, Andy und ich, nochmal das schöne Wetter genutzt und haben eine Tour auf den Gipfel der Hochplatte im Ammwaldgebirge gestartet. Wie immer ging es morgens früh los, diesmal bis kurz hinter die deutsche Grenze nach Österreich. Start und Ziel war die Ammerwald Alm.

IMG_3855Der Weg führte am Anfang über eine Leiter zum Bachufer und dann dann ziemlich steil nach oben. Am Gipfel ging es dann über einen langen Grat der teilweise mit einem Stahlseil gesichert war. Hier sollten man definitiv schwindelfrei und auch trittsicher sein.

Hinter dem Grat ging es dann noch auf eine kleine Kletterpartie an einem weiteren Stahlseil entlang und dann genauso steil abwärts zurück zur Alm.

Alles in allem eine wunderschöne, aber auch anspruchsvolle Tour, mit wirklich atemberaubenden Ausblicken und abenteuerliche Tour.

Wie haben natürlich diese spannende Tour wieder auf einem Video festgehalten. Viel Spaß beim Ansehen

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:pfeil: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:DX: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
:hurra: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:buch: 
:fussballgott: 
:!: 
:gewichtheben: 
:laufen: 
:prost: 
:laufen2: 
:rennrad: