wusaa.de

Wandern, Bergsteigen und Klettern…

Schafberg

| Keine Kommentare

Das klingeln des Weckers 3 Stunden später hat mich brutal aus dem Schlaf gerissen.

Schafberg (Foto: Andy Hennings)

Ich bin leider etwas spät dran mit meinem Artikel über unsere Wandertour auf den Schafberg. Unterwegs war ich zusammen mit meinen Freund Andy bereits Anfang des Monats.

Am Vorabend der Wanderung habe ich zusammen mit meiner Freundin noch Django geschaut. Ins Bett bin ich dann um 1 Uhr. Das klingeln des Weckers 3 Stunden später hat mich brutal aus dem Schlaf gerissen. Natürlich war der Rucksack auch noch nicht gepackt. Echte Profis machen sowas immer erst am frühen morgen ;)

Zum Glück war meine Freundin so lieb und hat das Belegen der Proviant Baguette’s übernommen, sonst wäre ich niemals innerhalb einer halben Stunde zu Abfahrt bereit gewesen.

IMG_1006Um 5 Uhr ging es also ab in den Süden nach Österreich, über Salzburg, zum wunderschönen Wolfgangsee.

Die Tour auf den Schafberg hatte dann einiges an Überraschungen zu bieten. Es lag noch reichlich Schnee auf der Strecke. Wir waren richtig froh das wir unsere Trecking-Stöcke dabei hatten. Beim stochern ist uns aufgefallen, dass dieser an manchen Stellen noch locker 1 m tief war.

Aus unserer geplanten Einkehr auf der Alm wurde dann auch nichts. Diese hatte einfach schlichtweg noch nicht geöffnet. Zum Glück hatte ich ja die Baguette’s und der Gaskocher war auch im Rucksack. Waren hatten also ein ausgedehntes Picknick mit schönen warmen Kaffee.

Die alte Dampflok, die fußkranke Touristen auf den Berg kutschiert, ist auch nicht gefahren. Tja, am Ende sind wir natürlich auch noch vom rechten Pfad abgekommen und sind ziemlich abenteuerlich über die Bahnstrecke zurück. Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!

Insgesamt ist aus der ursprünglichen Halbtagestour eine 11-Stunden-Wanderung geworden. :roll:

Wer jetzt neugierig geworden ist, was sonst noch so passiert ist, kann sich gerne das YouTube Video von der Wanderung ansehen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:pfeil: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:DX: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
:hurra: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:buch: 
:fussballgott: 
:!: 
:gewichtheben: 
:laufen: 
:prost: 
:laufen2: 
:rennrad: