Klassiker: Herzogstand der Münchner Hausberg

| Keine Kommentare

Fast 74 km entfernt von München liegt der Münchner ihr Hausberg, der Herzogstand. Der Herzogstand liegt wunderschön zwischen Walchensee und Kochelsee. Ich kann die Münchner verstehen, warum sie soweit fahren. Das Panorama ist herrlich.

Der Wetterbericht sagte Kaiserwetter und das mitten im November. Klar auf den 2.000 liegt schon Schnee, aber in den Voralpen konnten wir tatsächlich noch im T-Shirt gehen. Die Sonne ist in den Bergen immer kräftiger. Auf über 1700m liegt der Herzogstand, der auch per Seilbahn zu erreichen ist. Von dem Gipfel kann man über einen Grat weitergehen zum Heimgarten auf 1790m. Das ergibt zusammen eine schöne Berg Panorama-Wanderung. Allerdings sind die Tage sehr kurz im November, ob ich es noch im Hellen zum Parkplatz geschafft hab, könnt ihr in dem Video sehen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:pfeil: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:DX: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
:hurra: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:buch: 
:fussballgott: 
:!: 
:gewichtheben: 
:laufen: 
:prost: 
:laufen2: 
:rennrad: