Tour auf den kleinen und großen Jenner beim Königssee

| Keine Kommentare

Am letzten Wochenende vor dem Mai war Kaiserwetter mit 28 °C Grad vorausgesagt. Da wurde es natürlich Zeit, dass Andy und ich dem Königssee mal wieder einen Besuch abstatten. 

Da die Jennerbahn gerade erneuert wird, war es für uns eine gute Gelegenheit einmal diesen Gipfel einen Besuch abzustatten, bevor der Massentourismus einsetzt, immerhin soll die neue Jennerbahn 400 Personen pro Stunde befördern können. Ich finde es gut, dass jeder die Berge erleben kann, aber bevorzuge doch etwas weniger Leute am Berg.

Geplant war eigentlich über den Schützenklettersteig den kleinen Jenner vorweg zu nehmen, aber dazu kam es nicht, denn der Steig war geschlossen und in einen gesperrten Steig einzusteigen kann niemals eine gute Idee sein.

Pures Bergpanorama gab es trotz Jennerbahnbaustellen trotzdem, schließlich bewegten wir uns zwischen dem Königssee, den König Watzmann und dem Hohen Brett. Zum Abschluss sind wir bei der abseitsgelegen Königsbachalm eingekehrt.

Ich liebe die Berchdesgadener Alpen.

Wenn ihr das ganze Abenteuer miterleben wollt, schaut euch doch das Video an.

 

Weitere tolle Fotos von Andy findet ihr übrigens unter:

http://www.eyeem.com/u/andyhenn

Bergwetter vom DAV

https://www.alpenverein.de/DAV-Services/Bergwetter

Toureplanung

https://www.alpenvereinaktiv.com/de/

Touristik Berchdesgaden

https://www.berchtesgaden.de/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:pfeil: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:DX: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
:hurra: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:buch: 
:fussballgott: 
:!: 
:gewichtheben: 
:laufen: 
:prost: 
:laufen2: 
:rennrad: