wusaa.de

Wandern, Bergsteigen und Klettern…

Danke liebe Techniker Krankenkasse

| Keine Kommentare

Heute mal kein Video, sondern einfach mal ein Lob an meine Krankenkasse. Ich bin bei der Techniker und bisher gab es nie etwas zu beanstanden. Im Normalfall geht man zum Arzt und der rechnet mit der Kasse ab. Das passiert alles im Hintergrund und da sind wohl alle Krankenkassen gleich.

Dann haben mich zwei Sachen total positiv überrascht, ja sogar begeistert.

Ein Zahn von mir brauchte eine Krone, da er zu zerbrechen drohte, musste es schnell gehen. Ich per Handy-App den Heil- und Kostenplan fotografiert und abgeschickt und per Post hinterher. Tags drauf bekam ich einen Anruf. Der HKP kann per App nicht genehmigt werden, man braucht das Original. Darauf hab ich den Fall kurz geschildert und der nette Herr am Telefon verstand sofort die Dringlichkeit. Er wolle mit der Sachbearbeiterin kurz Rücksprache nehmen und würde sich bei mir melden. 

Keine Stunde später bekam ich einen Rückruf. Der HKP wird genehmigt, meine Zahnärztin wurde bereits telefonisch und per Fax über die Vorabgenehmigung informiert. Saubere Sache.

Die zweite Geschichte, betrifft das Bonus-Programm der TK. Da kann man Punkte sammeln, auch wieder über die HandyApp. Foto des Fitnessstudiovertrages -> Punkte. Zahnkontrolle Foto vom BonusHeft -> Punkte. Zugriff auf den Schrittzähler des Handys erteilt und 10 Wochen lang 60000 Schritte pro Woche gemacht -> Punkte.

Sehr nett dachte ich, dann löse ich die mal ein. Zur Auswahl stand 35 Euro in bar oder 70 Euro Gesundheitsdividende. Die Dividende ist steuerfrei und nach den Bedingungen heißt es, dass man sich auch Sportausrüstung erstatten lassen kann. Gut also wählte ich die Dividende und reichte eine Rechnung für neue Kletterschuhe ein, auch wieder per Foto über die App. Und was soll ich sagen… wird erstattet. Meine neuen Kletterschuhe sind sponsert bei TK.

Danke liebe Techniker.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:? 
8) 
:lol: 
:x 
:P 
:ups: 
:cry: 
:evil: 
:twisted: 
:roll: 
;) 
:idee: 
:pfeil: 
:| 
:mrgreen: 
:XD: 
:DX: 
:ugly: 
:freu: 
:freu2: 
:motz: 
:lachtot: 
:irre: 
:hilfe: 
:wallbash: 
:gott: 
:zensur: 
:hurra: 
O_o 
:bravo: 
:pfeif: 
:ja: 
:nein: 
:maul: 
:doh: 
:girl: 
:winken: 
:buch: 
:fussballgott: 
:!: 
:gewichtheben: 
:laufen: 
:prost: 
:laufen2: 
:rennrad: